Gästebuch

Ins Gästebuch eintragen

Dr. Ulrich Kanne dr(dot)u(dot)kanne(at)t-online(dot)de 22.11.2012 10:51:32
Genuss in jeder Hinsicht

Vom 29.06. bis 01.07.2011 war ich Teilnehmer der Genusstour Lagrein in Südtirol. Der Genuss begann schon beim „Panoramafrühstück“ auf der Sonnenterrasse des Vier-Sterne Hotels Schwefelbad in Schenna, oberhalb von Meran. Von hier aus starteten wir zu Tagestouren. Wir fuhren, meist im Konvoi, über gut ausgebaute Berg- und auch Passstraßen mit faszinierenden Ausblicken; für den ambitionierten Oldtimerfahrer war schon allein das ein Hochgenuss. Das Roadbook glänzte mit exakten Wegbeschreibungen und kurzweiligen Texten zu den Sehenswürdigkeiten auf der Strecke. Einen enggesteckten Zeitplan gab es nicht. Jeder konnte, wenn er das wollte, sein Tempo fahren. Es gab auch keinen Stress mit kniffeligen und kaum zu bewältigenden Sonderprüfungen. Keiner von uns hat das wirklich vermisst, denn so war alles einfach nur Genuss und Entspannung pur.Jeder der drei Tage barg Überraschungen der positivsten Art, wie kurze Wanderungen, interessante Besichtigungen und sogar Wein-Verkostungen; natürlich nur für den Beifahrer, oder? Die Zwischenstopps waren alle liebevoll ausgesucht, passten sehr gut in den Ablauf der Tagesfahrten und stellten, jedes Ziel für sich genommen, Highlights dar. Auch von ihrer Länge waren alle Touren gut zu bewältigen. Sie ließen Spielraum für Abstecher. Wir waren auch abends noch gut aufgelegt für geselliges Beisammensein auf der Hotelterrasse. Fahrfreude mit historischen Autos auf reizvollen Alpenstrecken, geführt und in Gemeinschaft mit Gleichgesinnten. Dieses Konzept hat Karsten Herz mit „histo alpin“ perfekt verwirklicht. Es trifft ganz und gar meinen Geschmack. Vielen Dank für die unvergesslichen Tage. Ich fahre gerne wieder mit. Ulrich aus Detmold
 
1-1 von 1